Default Caption Image

SLIDEVIEW VS200 nun mit Zusatzmodul zur Erstellung optischer Schnitte für eine kontrastreiche und scharfe Bildgebung

April 26, 2023

Verbesserte Darstellung tiefer Probenschichten

WALTHAM, Mass., (26. April 2023) – Die neue SLIDEVIEW VS200 Softwareversion 4.1 unterstützt viele neue Funktionen, wie zum Beispiel das Modul SILA zur Erstellung optischer Schnitte, um kontrastreiche Bilder auch aus tiefen Probenschichten zu erhalten.

Kontrastreiche optische Schnitte

Das Modul SILA zur Erstellung optischer Schnitte verwendet Speckle-Beleuchtung in Kombination mit HiLo-Mikroskopie, um kontrastreiche Bilder darzustellen. Mit dieser kamerabasierten Technologie werden schnell zwei beleuchtete Bilder erfasst, die dann mathematisch verarbeitet werden, um unscharfes Licht zu entfernen. Diese Methode ist im Gegensatz zu einigen Techniken einfach zu erlernen und erfordert keine spezielle Kalibrierung.

In der SLIDEVIEW Softwareversion 4.1 wird der Anwender durch den Prozess der Erfassung von optischen Schnitten geführt. Diese sind auch in tiefen Probenschichten von gleichbleibend hoher, beeindruckender Qualität.

Das Modul SILA zur Erstellung optischer Schnitte kann als Zusatzmodul an alle VS200 Systeme (auch solche mit Objektträgereinheit) angeschlossen werden.  Es ist kompakt und wird an der Fluoreszenzbeleuchtung der Scannereinheit befestigt. Anschließend lassen sich mit dem Modul zur Erstellung optischer Schnitte die meisten Probentypen, einschließlich gereinigter und fixierter Zellen und Gewebeproben mit einer Dicke von mehr als 100 µm, in jeder Vergrößerung darstellen.

Deep Learning für tiefere Einblicke

Derzeitige Methoden scheitern mitunter bei der Erkennung transparenter und morphologischer Merkmale einer Probe, sodass kritische Zielbereiche eventuell unerkannt bleiben. Mit der nun in der SLIDEVIEW Softwareversion 4.1 unterstützten TruAI Technologie lassen sich diese Merkmale genau segmentieren und von anderen, ähnlich aussehenden Merkmalen unterscheiden.

Zur Reduzierung der Datenmenge verwendet TruAI einen selektiven Scanmodus, um relevante Probenbereiche zu identifizieren und irrelevante Bereiche zu überspringen. Dadurch wird die Datenverwaltung optimiert, beispielsweise beim Speichern, Hochladen und Teilen von Bildern.

Nahtloser Ablauf – vom Einlesen bis zur Freigabe

Die Software ermöglicht ferner die Übermittlung der Aufnahmen in die Datenbank, eine Differenzierung zwischen einzelnen Anwendern und die Nutzung von Offline-Tools zur Visualisierung und Hinzufügung von Anmerkungen.

Weitere Informationen zur SLIDEVIEW VS200 Objektträgerscannereinheit finden Sie unter EvidentScientific.com.

Über EVIDENT

Evident lässt sich vom Geist der Wissenschaft leiten, wobei Innovation und Entwicklung im Mittelpunkt stehen.  Dem Ziel verpflichtet, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen, unterstützen wir unsere Kunden mit Lösungen, die dazu beitragen, ihre Herausforderungen zu überwinden und ihre Fachgebiete voranzutreiben; das gilt für Durchbrüche in der medizinischen Forschung ebenso wie in der Überwachung unserer Infrastruktur oder im Nachweis versteckter Giftstoffe in Verbrauchsgütern.

Evident Life Science unterstützt Wissenschaftler und Forscher durch enge Zusammenarbeit und innovative Life Science Lösungen. Im Bestreben, die Herausforderungen und die wachsenden Anforderungen seiner Kunden zu erfüllen, arbeitet Evident Life Science kontinuierlich an der Weiterentwicklung seines umfassenden Angebots an Mikroskopen in den Bereichen der Pathologie, Hämatologie, IVF, in der medizinischen und Grundlagenforschung sowie im Ausbildungsbereich.

Weitere Informationen finden Sie unter EvidentScientific.com.

Medienkontakt:
Hilary Banda
+ 1 781-419-3624
Hilary.Banda@evidentscientific.com

SLIDEVIEW und TruAI sind Warenzeichen der Evident Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften.

Back to What's New

Not available in your country.
Sorry, this page is not available in your country