Default Caption Image

Zusammenarbeit von EVIDENT und Ultivue zur Weiterentwicklung der Multiplex-Bildgebung von Objektträgern und der räumlichen Analyse im Bereich der translationalen Forschung

November 8, 2022

Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist ein zuverlässiges und schnelles Tool für die Multiplex-Immunfluoreszenz-Bildgebung bei translationalen Studien

WALTHAM und CAMBRIDGE, Mass., (8. November 2022) Die Evident Corporation, ein führender Hersteller von Bildgebungssystemen für die Biowissenschaften, und Ultivue, Inc., ein Branchenführer für Multiplexing-Tools und neue Bildanalyselösungen für Gewebe-Biomarker-Studien, geben ihre Zusammenarbeit zur Weiterentwicklung der Bildgebung von kompletten Objektträgern mittels Multiplex-Immunfluoreszenz (mIF)-Assays bekannt, um die translationale Forschung in Amerika zu unterstützen.

Durch die Kombination von mIF-Assays von Ultivue und der SLIDEVIEW VS200 Objektträgerscannereinheit von Olympus entsteht ein zuverlässiges und schnelles Tool für die mIF-Bildgebung von kompletten Objektträgern für translationale Studien in der akademischen Forschung, Biotechnologie, Pharmaindustrie und für Auftragsforschung in Nord- und Südamerika. Die Zusammenarbeit beider Unternehmen beruht auf ihrer bereits bestehenden Beziehung, um den zunehmenden Bedarf an fluoreszierendem Multiplexing in der Wissenschaft zu erfüllen.

Ultivue entwickelt einzigartige Lösungen für mIF-Anwendungen, Bildgebung und räumliche Analysen. Ihre proprietäre InSituPlex Technologie für verbesserte Signal-Rausch-Daten ist für die schnelle und umfassende Untersuchung von bis zu 12 biologisch relevanten Zielbereichen in einer Gewebeprobe mittels Hämatoxylin-und-Eosin(H&E)-Analyse von kompletten Objektträgern konzipiert. Diese Technologie kombiniert die Leistungsfähigkeit der computergestützten Pathologie und der räumlichen Analyse, um die translationale Wissenschaft in der Immunonkologie zu unterstützen.

Die Evident Corporation, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Olympus Corporation, stellt hochmoderne Mikroskope für biowissenschaftliche Anwendungen her, die viele akademische und klinische Forschungsbereiche, das diagnostische Serviceangebot in der Pathologie und die steigende Nachfrage in der Arzneimittelforschung unterstützen. Mit der VS200 Objektträgerscannereinheit von Olympus wurde die Bildgebung von kompletten Objektträgern mit hochwertiger Optik, schnellem Scannen und flexiblen Bildgebungsoptionen, einschließlich einer soliden Lösung für Fluoreszenz-Multiplexing, optimiert.

„Wir freuen uns auf die Erweiterung unserer Zusammenarbeit mit Evident, um die Integration von Assays von Ultivue auf der SLIDEVIEW VS200 Objektträgerscannereinheit zu optimieren. Somit werden hocheffiziente Arbeitsabläufe zur Durchführung von Gewebe-Multiplexing auch bei größeren Kohorten möglich“, so Florian Leiss, PhD, Vice President of Product Strategy and Corporate Development von Ultivue.

„Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit Ultivue fortzusetzen, um eine Gesamtlösung für das Multiplexing zu schaffen“, so Lee Wagstaff, Vice President of Life Science Sales and Marketing von Evident Americas. „Mit den Assays von Ultivue und unserer Objektträger-Scanning-Technologie können wir unseren Kunden eine komplette Workflow-Lösung anbieten, mit der sie effizienter arbeiten können.”

Über EVIDENT

Evident lässt sich vom Geist der Wissenschaft leiten, wobei Innovation und Entwicklung im Mittelpunkt stehen.  Dem Ziel verpflichtet, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen, unterstützen wir unsere Kunden mit Lösungen, die dazu beitragen, ihre Herausforderungen zu überwinden und ihre Fachgebiete voranzutreiben; das gilt für Durchbrüche in der medizinischen Forschung ebenso wie in der Überwachung unserer Infrastruktur oder im Nachweis versteckter Giftstoffe in Verbrauchsgütern.

Evident Life Science unterstützt Wissenschaftler und Forscher durch enge Zusammenarbeit und innovative Life Science Lösungen. Im Bestreben, die Herausforderungen und die wachsenden Anforderungen seiner Kunden zu erfüllen, arbeitet Evident Life Science kontinuierlich an der Weiterentwicklung seines umfassenden Angebots an Mikroskopen in den Bereichen der Pathologie, Hämatologie, IVF, in der medizinischen und Grundlagenforschung sowie im Ausbildungsbereich.

Weitere Informationen finden Sie unter EvidentScientific.com.

Über Ultivue

Ultivue bietet Multiplex-Biomarker-Assays für die Gewebe-Phänotypisierung und die digitale Pathologie in der Forschung und Wissenschaft im Bereich der translationalen Medizin. Ihre proprietäre InSituPlex Technologie ermöglicht eine erweiterte Untersuchung und Abfrage von Gewebeproben für die Forschung im Bereich der Präzisionsmedizin. Hochgradig anpassbare Lösungen in Kombination mit unserem wissenschaftlichen Beratungsansatz stärken und beschleunigen Biomarker-Assays und Entwicklungsprogramme für Arzneimittel.

Erfahren Sie mehr unter Ultivue.com.

Medienkontakte:
Hilary Banda
+ 1 781-419-3624
Hilary.Banda@EvidentScientific.com

Evident and the Evident logo are trademarks of Evident Corporation or its subsidiaries.

Back to What's New

Not available in your country.
Sorry, this page is not available in your country