Default Caption Image

Kollaborative Entwicklung einer automatisierten Scanning-Lösung für Objektträger in der anatomischen Pathologie

Oktober 12, 2022

WALTHAM, Massachusetts, (12. Oktober 2022)—Sakura Finetek, ein weltweit führender Anbieter von Produkten für die Histopathologie, und Evident Scientific, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Olympus Corporation und ein weltweit führender Anbieter von Mikroskopie- und Bildgebungslösungen, gaben ihre Zusammenarbeit zur Entwicklung und Bereitstellung einer vollständigen Workflow-Lösung für die Präparation von Objektträgern und für digitales Scanning in hoher Auflösung im Bereich der anatomischen Pathologie für Amerika bekannt.

Die Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen begann zunächst mit einem Projekt im Zusammenhang mit H&E-Färbung unter Verwendung der speziellen optischen Konfigurationsoptionen der VS200 Objektträgerscannereinheit. Im Rahmen des nun erfolgten offiziellen Zusammenschlusses soll eine automatisierte Lösung angeboten werden, mit der hochauflösende Bilder für die Überprüfung und Analyse digitaler Objektträger bei gleichzeitig kürzerer Bearbeitungsdauer erstellt werden können.

Die neue VS200 Objektträgerscannereinheit erfasst hochwertige digitale Bilder von Objektträgern und ermöglicht aufgrund ihrer flexiblen Einsatzmöglichkeiten erweiterte quantitative Bildanalysen für die Hirn-, Krebs- und Stammzellforschung sowie die Wirkstofferforschung. Dank der Bedienerfreundlichkeit und intuitiven Arbeitsabläufe des VS200 Systems kann ein Objektträger mit nur zwei Klicks erfasst werden. Die bis zu 400-fache Vergrößerung erleichtert die effiziente und zuverlässige Bewertung von Färbungen. Das VS200 System ist an aktuelle Anforderungen anpassbar und für zukünftige Forschungsanforderungen erweiterbar. Dank flexibler Eigenschaften des Systems können mehr Details der Präparate in kürzerer Zeit erfasst werden.

Sakura Finetek ermöglicht eine erstklassige Automatisierung für die Produktion von reproduzierbaren Blöcken, Objektträgern und digitalen Bildern in hoher Qualität. Beim Kauf einer digitalen SLIDEVIEW VS200 Scannereinheit von Olympus investieren Kunden von Sakura Finetek von nun an gleichzeitig in die Automatisierung ihrer histopathologischen und immunhistochemischen Prozesse mit gemieteten, geleasten oder gekauften Reagenzien. Diese Zusammenarbeit ist ein wichtiger Schritt für Sakura Finetek, um das erste Unternehmen zu werden, das eine vollständige Automatisierung in der Pathologie durch integrierte Lösungen erreicht.

„Wir freuen uns darauf, mit dieser Technologie weitere Experimente durchführen zu können, die die Vorteile und den Wert dieses automatisierten End-to-End-Workflows demonstrieren. Seit der Gründung 1870 ist Sakura Finetek bestrebt, den Grad der Automatisierung in der Histopathologie zu erhöhen, um Bearbeitungszeiten zu verkürzen und gleichzeitig die Qualität zu steigern. Durch die Zusammenarbeit mit einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Mikroskopie und Bildgebung kann dieses Ziel noch besser erreicht werden, was letztendlich zu einer besseren Patientenversorgung führt,“ erklärt Patrick Devor, Vice President of Sales von Sakura Finetek USA, Inc.

„Das Bestreben von Sakura Finetek, die Krebsdiagnostik voranzutreiben, indem innovative und qualitativ hochwertige integrierte Lösungen für die anatomische Pathologie und Patienten bereitgestellt werden, stimmt mit dem Bestreben von Evident überein, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllender zu machen. Durch diese Zusammenarbeit können wir mit vereinten Kräften darauf hinarbeiten, histologischen und pathologischen Laboren Lösungen von der Gewebepräparation bis hin zur digitalen Pathologie an die Hand zu geben. So können unsere Kunden im Rahmen einer integrierten Lösung für die Pathologie eine höhere Effizienz bei der Präparation von Objektträgern und beim Scannen erzielen,“ so Lee Wagstaff, Vice President of Life Science Sales and Marketing von Evident Americas.

Über EVIDENT

Evident lässt sich vom Geist der Wissenschaft leiten, wobei Innovation und Entwicklung im Mittelpunkt stehen. Dem Ziel verpflichtet, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen, unterstützen wir unsere Kunden mit Lösungen, die dazu beitragen, ihre Herausforderungen zu überwinden und ihre Fachgebiete voranzutreiben; das gilt für Durchbrüche in der medizinischen Forschung ebenso wie in der Überwachung unserer Infrastruktur oder im Nachweis versteckter Giftstoffe in Verbrauchsgütern.

Evident Life Science unterstützt Wissenschaftler und Forscher durch enge Zusammenarbeit und innovative Life Science Lösungen. Im Bestreben, die Herausforderungen und die wachsenden Anforderungen seiner Kunden zu erfüllen, arbeitet Evident Life Science kontinuierlich an der Weiterentwicklung seines umfassenden Angebots an Mikroskopen in den Bereichen der Pathologie, Hämatologie, IVF, in der medizinischen und Grundlagenforschung sowie im Ausbildungsbereich.

Weitere Informationen finden Sie unter EvidentScientific.com.

Über Sakura Finetek USA

Sakura Finetek ist mit seinem US-Firmenstandort in Torrance, Kalifornien, weltweit führend im Bereich der Krebsdiagnostik. Das Unternehmen bietet integrierte Lösungen für die anatomische Pathologie und die Behandlung von Patienten durch erstklassige Innovation, Qualität und Kundenbetreuung. Mit einem strategischen Fokus auf die End-to-End-Automatisierung ist Sakura Finetek führend in der Entwicklung und Vermarktung von automatisierten Geräten für die Histopathologie und von Verbrauchsmaterial für die anatomische Pathologie. Die Systeme von Sakura Finetek steigern die Effizienz erheblich, standardisieren Ergebnisse und ermöglichen es klinischen Labors, ihr tägliches Pensum einfacher zu bewältigen und gleichzeitig die Patientenversorgung erheblich zu verbessern.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sakuraus.com/.

Erico von Bueren
Sr. Director of Marketing and Strategy
Sakura Finetek USA, Inc.
1750 W. 214th St.
Torrance, CA 90501
evonbueren@sakuraus.com

# # #

SLIDEVIEW ist eine Marke der Evident Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften.

Back to What's New

Not available in your country.
Sorry, this page is not available in your country